Immer wieder toll

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior-Lexikon: Bauernhof -

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior-Lexikon: Bauernhof
von Andrea Erne

Erst gestern hat uns dieses tolle Buch erreicht und meine Tochter war direkt begeistert. Wir besitzen bereits einige dieser Bücher und freuen uns immer, wenn es wieder ein neues gibt. Mit den Büchern dieser Reihe macht man einfach nichts falsch, denn die sie sind immer wieder toll.

Auch dieses junior-Lexikon ist richtig toll. Das Cover ist schon sehr interessant gestaltet und zieht direkt die Aufmerksamkeit auf sich. Auch die Illustrationen im inneren sind wie immer Kindgerecht gestaltet. Die Texte und die Beschreibungen zu den Einzelnen Bildern bzw Seiten sind einfach und verständlich geschrieben. Die Klappen im Inneren sind immer wieder interessant gemacht und für kleine Entdecker genau richtig. Auch toll ist das manche Klappen über beide Seiten gehen und sich somit ganz öffnen lassen. Somit hat man quasi noch eine extra Seite. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber dennoch, denn die Klappen lassen sich anfangs teils nur schwer öffnen.

Alles in allem sind wir aber wieder begeistert, deshalb gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.