In allen Punkten enttäuschend

Amazement Park -

Amazement Park
von Kiersten White

Der Klappentext zu "Amazement Park" klang einfach unglaublich spannend: ein verlassener Freizeitpark und 14 Kandidaten, die eine Woche eingesperrt sind. Leider hat mir das Buch jedoch überhaupt nicht gefallen.

Bereits der Einstieg war sehr zäh und es hat einfach ewig gedauert bis mal etwas passiert ist oder es überhaupt mal interessant wurde. Man lernt zudem eine Vielzahl an Personen kennen und ich fand es wirklich schwierig alle auseinander zu halten und dies hat sich leider bis zum Ende der Geschichte nicht geändert. Eine Person, die ein wenig heraussticht ist Mack, jedoch war sich mir leider nicht wirklich sympathisch. Ich fand die Charakterbildung insgesamt sehr oberflächlich und fand es daher generell schwierig irgendwie mit den Charakteren mitzufühlen.

Das Setting hätte wirklich gut sein können, aber auch hier fehlt es an einem vernünftigen world-building. Genauso blieb die Spannung für mich völlig auf der Strecke und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was mir das Buch eigentlich erzählen möchte. Eine roten Faden habe ich in der Handlung leider nicht finden können.

Zum Ende wird es dann immer seltsamer und ich gestehe, dass ich der Handlung irgendwann nicht mehr folgen konnte und mich nur noch gewundert habe.

Leider hat mich das Buch komplett enttäuscht und ich hatte völlig andere Erwartungen an die Geschichte.