In den Herbstferien quer durch Europa

A. S. Tory - S. Sagenroth

A. S. Tory
von S. Sagenroth

Sid bekommt in den Herbstferien eine sonderbare Mail in der er aufgefordert wird von einem Hr. Tory sich auf eine Reise zu begeben die ihn zuerst nach London führen soll. Mit seinen 15 Jahren und einer Portion jugendlicher Abenteuerlust begibt er sich auf eine Reise weg von der Technik, rein ins pure Leben. Er begegnet Chiara die mit ihren 18 Jahren beschließt Sid auf seiner Reise zu begleiten. Und das Abenteuer geht weiter....

Cover: Schönes und auch geheimnisvolles Cover das sowohl Sid als auch Hrn. Tory zeigt. Gefällt mir.

Meine Meinung zum Buch: Dieser Roadtrip ist in erster Linie an Jugendliche gerichtet wozu ich mich nicht mehr zählen kann. Trotzdem hatte es durchaus seinen Reiz und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ein paar kleine Details haben mich aber schon auch gestört, wodurch ich einen Stern abziehen musste. Alleine die Tatsache, dass Sids Mutter einfach so das Verschwinden ihres Sohnes akzeptiert hat, wo er sich selber gar nicht gemeldet hat die ersten Tage z.B. Im Großen und Ganzen hat das Buch einen immer fortlaufenden Spannungsaufbau und zeigt nicht nur auf, das man sich als Jugendlicher mal auprobiert, sondern was man auch erleben kann, wenn man sich auf Kontakte einlässt und die Technik nicht immer vorschiebt. Mir hat auch gefallen, dass die Jugendlichen Interesse hatten an nicht mehr so aktuellen Dingen wie Schallplatten oder auch Büchern. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die weiteren beiden Teile die bereits erschienen sind.

Fazit: Interessantes Roadmovie nicht nur für Jugendliche mit kleinen Verbesserungen.