Rezension

Schnitzeljagd durch Europa

A. S. Tory - S. Sagenroth

A. S. Tory
von S. Sagenroth

Bewertet mit 4 Sternen

Der fünfzehnjährige Sid langweilt sich in den Herbstferien. Da erhält er eine Mail mit einer Einladung nach London. Den Absender kennt er nicht, dennoch lässt er sich auf die Reise ein. Und landet in einem Abenteuer um eine Single, zusammen mit Chiara, die er in Italien kennenlernt. Die Single ist längst vergriffen, ist jedoch mit einer tragischen Familiengeschichte verbunden.

 

Das Buch erzählt eine Geschichte um einen Jugendlichen, der sich mit der Neugier seines Alters auf ein spannendes Abenteuer einlassen kann. Ein bisschen naiv erscheint er dabei, hat jedoch in Mr Tory einen wohlgesonnenen Mentor gefunden. Dieser schickt ihn auf eine Schnitzeljagd, die Sid durch mehrere Länder führt, letztendlich aber auch gefährlich wird. Die Geschichte bietet gerade als Jugendbuch die richtige Mischung an, um mitzufiebern. Es handelt sich um den Auftakt zu einer Reihe um Sids Abenteuer und ist eine Überarbeitung des 2018 erstmalig erschienenen Buches.

 

Ich kenne bereits den zweiten Teil der Reihe und habe mich gefreut, die vorhergehenden Ereignisse zu lesen. Sehr gerne empfehle ich beide Bücher weiter, nicht nur für Jugendliche, und vergebe 4 von 5 Sternen. Nun bin ich gespannt auf den dritten Teil der Geschichte...