In Schönheit sterben

In Schönheit sterben - Jean G. Goodhind

In Schönheit sterben
von Jean G. Goodhind

Dies ist der sechste Teil der Honey Driver. Bisher habe ich nur den ersten Teil gelesen. Da es aber immer in sich abgeschlossene Fälle sind, ist es kein Problem die Bücher in verschiedenen Reihenfolgen zu lesen.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und leicht. Dadurch lässt sich das Buch schnell und gut lesen. Allerdings fehlt mir, wie schon beim ersten Teil auch hier die Spannung. Das Buch hat einen unverwechselbaren englischen Humor. Dieser passt immer sehr schön.

Honey Driver ist Verbindungsfrau zwischen dem Hotelgewerbe und der Polizei. Sie lebt mit dem Detective Inspector Steve Doherty zusammen. Mit ihm löst sie ihre Fälle immer auf sympathische Weise. In einem Beauty Spot wird eine Frau ermordet. Honey soll sich für die Polizei in dem Beauty Spot umhören. Sie bekommt schnell mit, dass was in dem Beauty Spot nicht stimmt. Haben sie deswegen aber auch was mit dem Mord an Lady Macrottie zu tun? Nach Honeys Undercover Einsatz wird eine Mitarbeiterin des Spot tot aufgefunden. Warum musste sie sterben? Wusste sie zuviel? Der Fall erweist sich als kompliziert und unerwartet. Genauso ist auch das Ende nicht vorhersehbar, aber doch plausibel.

Der Autor gibt einem immer wieder neue Puzzelstücke an die Hand. Diese versucht man zusammenzusetzen und findet doch nicht zum wahren Täter. Allerdings war mir das Ende zu weit hergeholt und es ging mir am Ende doch etwas zu plötzlich. Deswegen bekommt das Buch nur 3,5 von 5 Sternen.