Mysteriöse Schönheitsklinik

In Schönheit sterben - Jean G. Goodhind

In Schönheit sterben
von Jean G. Goodhind

*** Klappentext ***
Drei Tage darf Honey in einer Schönheitsklinik verbringen. Aber nicht nur, um es sich gutgehen zu lassen, sondern weil sie herausfinden soll, warum Lady Macrottie sterben musste. Die Leiterin des Spas und ihr beratender Arzt zeigen sich wenig kooperativ - sie haben offenbar etwas zu verbergen. Fast ohne Ergebnisse muss Honey die Klinik wieder verlassen. Da stirbt eine Mitarbeiterin des Hauses bei einem mysteriösen Unfall, und schon bald entdeckt Honey, dass die gesamte Klinik in höchster Gefahr ist.

*** Meine Meinung ***
Der 6. Band um Honey Driver, die Verbindungsperson zwischen Polizei und Hotelgesellschaft, war wieder klasse. Nicht nur weil das Buch in Bath spielt, kommt der schwarze Humor sehr passend daher, sondern weil er einfach in die Geschichte passt.
Die Verbindung zwischen polizeilichen Ermittlungen und Honeys Privatleben ist ausgewogen und stimmig und die Figuren werden lebendig und mehrdimensional präsentiert.
Wie immer ist die Auflösung des Falles unerwartet und der Weg dahin spannend. Nach und nach werden Puzzleteile gefunden und man glaubt auf der richtigen Spur zu sein, doch ... es gibt immer wieder eine Überraschung. Obwohl Goodhind auf blutrünstige Beschreibungen verzichtet, bekommt man genug von der Polizeiarbeit mit und es reicht auch, wenn Autopsieergebnisse präsentiert werden , ohne dabei zu sein.
Die Schreibweise Goodhinds ist locker-flockig zu lesen.
Leider fand ich die Auflösung des Mordfalles etwas weit hergeholt und so vergebe ich dieses Mal nur 4 Punkte.

Reihenfolge der Honey Driver Reihe:
1. Mord ist schlecht fürs Geschäft