Informativ, mitreißend und gleichzeitig erschreckend

Im Wartezimmer der Unsterblichkeit - Alberto Giuliani

Im Wartezimmer der Unsterblichkeit
von Alberto Giuliani

Das Buch Im Wartezimmer der Unsterblichkeit hat mich überrascht, da mir vorher nicht bewusst war, dass zumindest ein Teil der Realität entspricht, was ich faszinierend finde. Auch die Verknüpfung zwischen sehr spannenden Inhalten mit Fiktion finde ich sehr gut gelungen. Und dabei begibt sich der Leser mit drm Autor auf die Suche nach dem Sinn des Lebens, wobei der Leser zum Nachdenken über sein eigenes Leben und dessen Sinn angeregt wird.

Mir gefällt die Idee sehr gut und auch die vielfältigen Informationen fand ich sehr spannend zu lesen, wobei sie teilweise für mich auch etwas erschreckend sind. Der Schreibstil ist generell angenehm zu lesen, auch wenn mich zwischendurch immer wieder einzelne Abschnitte gestört haben, weil sie sehr umgangssprachlich verfasst sind. Trotzdem konnte ich mich schnell in die Geschichte einfinden und diese hat mich in eine andere Welt entführt und ich konnte die Reise sehr gut miterleben.

Die hochwertigen Bilder am Ende des Buches unterstreichen die Erlebnisse nochmals und bieten ein noch besseres Bild der Situation. Hier hätte ich mir im Text Verweise gewünscht, um diese Bilder gleich an der richtigen Stelle ansehen zu können.

Insgesamt ein gelungenes Buch, welches mich überrascht und zugleich überzeugt hat.