Die geheimen Worte - Rebecca Martin

Die geheimen Worte
von Rebecca Martin

Klappentext:

Schuld und Verrat bestimmen das Schicksal nachfolgender Generationen

Bad Kreuznach 1850: In der aufstrebenden Kurstadt verlieben sich die Schwestern Anne und Sophie in den englischen Gast James Bennett. Es ist für beide der Beginn einer heimlichen Leidenschaft: Anne ist verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter, während die viel jüngere Sophie sich nicht traut, dem überaus charmanten jungen Mann ihre Gefühle zu offenbaren. Die Katastrophe ist unausweichlich, als James beide Schwestern zurückweist. Erst zwei Generationen später kommt ans Licht, was damals geschah …

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich bei erscheinen auch sofort angesprochen. Da ich Romane mit Familiengeheimnissen unheimlich gerne lese habe ich micht auch auf dieses Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. "Die geheimen Wort" ist das erste Buch,welches ich von der Autorin Rebecca Martin gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen. Die Geschichte spielt in zwei Zeitstängen,einmal in Bad Kreuznach und einmal in Frankfurt. Insbesondere die örtlichen Beschreinungen aus Bad Kreuznach sind sehr detailliert geschildet und man fühlt sich sofort in diese Region versetzt.

Wir erleben die Schicksale und Lebensweisen von den Schwestern Sofie und Anne aus Badkreuznach sowie Marlene aus Frankfurt,die irgendwo miteinander verknüpft sind.Dann gibt es noch den msyteriösen James Bennet,der aus einem noch unbekannten Grund nach Bad Kreuznach kommt und etwas zu verheimlichen scheint,vor wem flieht er? Als Leser_in bekommt man Eindrücke in die damalige Zeit und erlebt die Entwicklungen der Anfänge von dem Streben nach einem selbstbestimmten Leben. In der Mitte des Buches hat es sich für mich etwas gezogen,was aber durch den schönen Schreibstil und die kurzen Kapitel auch nicht weiterhin störend war.

Insgesamt eine schöne Geschichte mit authentischen Protagonisten und einem dramtischen Finale. Daher gebe ich dem Buch 4 Sternchen und empfehle es gerne weiter! Ich habe mir vor wenigen Tagen auch "Die verlorene Geschichte" von der Autorin zugelegt:)

Autorin:

Rebecca Martin studierte Englisch und Deutsch in Frankfurt am Main und in Dublin, Irland. Ihre Leidenschaft gehört dem Reisen, der Geschichte und ihren Geschichten. Ihr Roman "Die verlorene Geschichte" gelangte sofort nach Erscheinen auf die SPIEGEL-Bestsellerliste, gefolgt von "Der entschwundene Sommer" und "Die geheimen Worte". Die Autorin lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf im Nahetal.(Quelle:www.randomhouse.de)