Insomnia

Insomnia - Jilliane Hoffman

Insomnia
von Jilliane Hoffman

Die 17-jährige Mallory taucht nach zwei Tagen, in denen sie spurlos verschwunden war, verletzt und verstört in einer Biker-Bar in Süd-Florida wieder auf. Sie gibt an, in der Gewalt des Serientäters gewesen zu sein, nach dem die Polizei schon lange erfolglos sucht. Der "Hammermann" hat schon mehrere Mädchen entführt und grausam zu Tode gefoltert. Special Agent Bobby Dees kann nicht glauben, dass Mallory dem "Hammermann" tatsächlich entkommen sein soll. Und tatsächlich verstrickt Mallory sich in Widersprüche...

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch bzw. die Geschichte von Mallory und dem "Hammermann" hat mir unglaublich gut gefallen! Die Story ist von Anfang bis Ende sehr spannend und hat einige interessante und überraschende Wendungen. Besonders mit dem Ende dieser Geschichte habe ich so nicht gerechnet.

Das Buch hat sich leicht und flüssig lesen lassen und ich mochte es bald nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe keine fünf Sterne vergeben, sondern nur vier, weil mir die ganze Polizeiarbeit bzw. die Organisation zu "amerikanisch" war. FBI, BSO, FDLE, PD,... Die Geschichte spielt überwiegend in Florida und natürlich ist dort alles etwas anders organisiert als hier, aber es wurde mir zu oft wiederholt, welcher Polizist zu welcher Organisation gehört und wie sie sich absprechen müssen bzw. wie die Hierarchie ist. Eigentlich stört mich so etwas nicht, aber in diesem Buch kam es mir irgendwie zu gehäuft vor.