Inspirierender Ratgeber zum Thema Glück und Lebensfreude

Entdecke dich selbst und finde dein Glück
von Diana Hochgräfe

Dieser kleine, aber feine Ratgeber enthält eine wertvolle Gedankensammlung, aus der jeder Leser Anregungen für seinen Alltag ziehen kann. Wie gelingt es uns, emotionalen Ballast abzuwerfen? Was können wir verändern, um ein noch erfüllteres Leben zu führen, weniger fremdbestimmt zu sein? Wie können wir uns in Gelassenheit üben?

Liebevoll hat Diana Hochgräfe in sehr persönlichem Ton eine „Anleitung zum Glücklichsein“ zusammengestellt, die sowohl bekannte Zitate rund ums Thema „Wohlfühlen“ als auch praktische Anregungen und Tipps für den Alltag beinhaltet.

Neben Einleitung und Nachwort enthält das Büchlein drei große Leseabschnitte, die in viele einzelne Gedankenansätze unterteilt sind. So widmet sich beispielsweise ein Themenbereich gänzlich den sieben Energiezentren unseres Körpers („Chakren“) und deren Heilung/Stärkung.

Durch das außergewöhnliche Design des Buches, das neben abgerundeten Ecken auch mit zweifarbiger Schrift aufwartet, wirkt das Werk - zusätzlich zu seinem inspirierenden Inhalt - äußerst hochwertig und eignet sich ebenso hervorragend als Geschenk wie zur Eigenlektüre. Die pinkfarbenen Illustrationen sowie die leuchtend pinkfarbene Schrift erwecken bereits beim Lesen ein Gefühl der Leichtigkeit und haben einen positiven Einfluss auf die Stimmung.

Auch das farbenfrohe Cover - speziell das abgebildete Motiv - finde ich treffend gewählt, da Schmetterlinge schließlich seit jeher mit Wandel (vom Kokon zum Falter) und Neubeginn assoziiert werden.