Intensiv und mitreißend

All Saints High - Der Rebell - L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell
von L. J. Shen

Ich liebe diese Reihe

„All Saints High – Der Rebell“ ist der zweite Band der All-Saints-High-Reihe von L. J. Shen.

Bereits im Vorgängerband deutet sich die besondere Beziehung von Knight Cole und Luna Rexroth an. Seit ihrer frühen Kindheit sind die beiden die engsten Freunde und verstehen sich auch ohne Worte. Nachdem ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, hat Luna kein Wort mehr gesprochen. Sie hat sich von allen Menschen zurückgezogen und bleibt lieber für sich. Nur Knight lässt sie an sich heran und er beschützt sie mit all seiner Kraft. Bereits seit vielen Jahren geht die gegenseitige Anziehung weit über Freundschaft hinaus. Doch beide trauen sich nicht, ihre Gefühle füreinander zu offenbaren, aus Angst, ihre bestehende Beziehung zu gefährden.

Nach dem ersten Teil der Reihe konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. L. J. Shen hat mich mit ihren berührenden Charakteren und ihren emotionalen Geschichten tief beeindruckt. Und auch dieses Buch wird definitiv in meinem Gedächtnis bleiben.

Luna und Knight kennt man oberflächlich aus dem Vorgängerband. Knight ist der strahlende Footballstar und Frauenheld. Nun erfährt man mehr über den wunderbaren und verletzlichen Menschen, der hinter der öffentlichen Fassade steckt. Er ist zutiefst zerrissen und flüchtet mit Drogen und Alkohol vor den Dämonen in seinem Inneren. Luna ist schon immer sein Anker. Aber keiner von beiden wagt den ersten Schritt. Die Angst vor einer Verletzung ist so groß, dass sie sich bewusst und unbewusst durch ihr Verhalten noch viel mehr verletzen als befürchtet. Es ist fast nicht auszuhalten, wie sie sich immer wieder wegstoßen und doch nicht ohne einander können.

Die Handlung steckt voller Dramatik und intensiver Emotionen. Spätestens gegen Ende wird wohl auch der letzte zum Taschentuch greifen müssen. Die Autorin lässt die Gefühle mit voller Wucht Achterbahn fahren und man wird beim Lesen von dem Strudel einfach mitgezogen.

Mein Fazit:

Dieses Buch ist ein Erlebnis und hat mich komplett gepackt. Es ist für mich eines der Highlights des Jahres und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!