Interaktiv und einfach besonders

Climate Action -

Climate Action
von Christian Linker

Meine Meinung zum Buch:
Das interaktive Konzept in „Climate Action“ von Christian Linker fand ich einfach fantastisch. Es macht das Buch einfach zu etwas ganz Besonderem und ich habe es wirklich geliebt, dass man ab einem bestimmten Punkt dann selbst entscheiden konnte, wie es weitergehen soll. Meiner Meinung nach sollte es solche Bücher viel öfter geben.
Aber nicht nur das Konzept an sich, sondern auch der Inhalt war einfach klasse. Der Autor setzt sich raffiniert mithilfe von Tagebucheinträgen einer Gruppe Jugendlicher KlimaaktivistInnen mit den brandaktuellen Themen Klimawandel und Umweltschutz auseinander und versucht die Lesenden dafür zu sensibilisieren und was diese Gruppe so alles für Pläne hat, regt definitiv zum Nachdenken an. Sein fesselnder Schreibstil hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte und dass ich so einiges dazugelernt habe.
Insgesamt hat mich das Buch wirklich begeistert und ich kann’s nur jedem Lesenden weiterempfehlen, der sich gerne mehr mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzen möchte und das eingebettet in eine fantastische Geschichte.