Tolles und interessantes Buch mit vielen verschiedenen Möglichkeiten!

Climate Action -

Climate Action
von Christian Linker

Bereits das Cover hat mich total angesprochen. Das Mädchen im düsteren Hintergrund und die Flammen an der Seite sind toll gestaltet. Der Titel ist gut gewählt.

Dieses Buch ist etwas ganz besonders, man kann ab einer bestimmten Seite selber entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll und blättert dann zur bestimmten Seite im Buch.

Die Geschichte beginnt damit, das erzählt wird, wie ein Mädchen ihr Tagebuch im Bus heimlich übergibt. Dieses Mädchen ist Pauline, über sie erfährt man einiges. Gemeinsam mit ihren Freunden Vic und Sadiq engagieren sie sich für den Klimaschutz. In ihrem Tagebuch erfährt man vieles über den Klimawandel und was man dagegen tun kann und was die Freunde alles planen. Der Leser wird direkt angesprochen und kann mitentscheiden. Für mich gab es dadurch viele neue Einblicke in dieses wichtige Thema.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und fesselnd. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und ihre Hintergründe wurden nachvollziehbar dargestellt. Pauline hat mir als Charakter am besten gefallen. Ein spannenden, interaktives Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.