Rezension

Interaktiver Spaß im Dämonenlabyrinth

Das Dämonen-Labyrinth - Corinna Rindlisbacher

Das Dämonen-Labyrinth
von Corinna Rindlisbacher

Bewertet mit 4 Sternen

Die Zwillinge Henna und Gregor verschlägt es durch einen Zaubertrick in eine fremde Welt, in der es vor bizarren Dämonen nur so wimmelt. Nur mit Verstand und den richtigen Entscheidungen werden sie den Heimweg finden.

Es handelt sich bei diesem Buch um einen interaktiven Roman, der Leser ist also ganz nah an der Geschichte dabei und trifft die Entscheidungen für die Zwillinge, in welche Richtung die gehen sollen oder welche Entscheidung sie in manchen Situationen treffen sollen. Dabei entdeckt man die Welt und hilft den Charakteren Rätsel zu lösen. Dabei kommt der Spaß und die Entdeckerfreude nicht zu kurz, denn es gilt ja eine neue Welt zu entdecken. Die Charaktere sind dabei gut gezeichnet, die Geschichte geht jedoch nicht zu sehr in die Tiefe. Es wurde doch mehr Fokus auf das Rätsel lösen gelegt. Das Buch ist jedoch sehr schön aufgebaut und man kann es quasi mehrmals lesen, weil es ja immer wieder neue Entscheidungen zu treffen gibt, die man noch nicht ausprobiert hat. Man gestaltet sich seine Geschichte also selber, was manchmal etwas verwirrend ist, wenn man durch das Buch hüpft, aber eben auch sehr unterhaltsam.

Gerne mehr von so interaktiven Büchern, denn so direkt dabei zu sein, bringt jede Menge Spaß und animiert sehr schön zum Lesen. Das Dämonen-Labyrinth  - ein fesselnder Lesespaß für Groß und Klein.