Interaktives Buch für Erstleser

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest -

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest
von Fabian Lenk

Da meine beiden Kinder sehr große Disney-Fans sind, war ich sehr gespannt auf dieses innovative Buch, nachdem sich schon die Beschreibung zum Buch sehr interessant angehört hat. Und was soll ich sagen? Wir sind mehr als begeistert davon und werden uns auf jeden Fall noch weitere Teile der Reihe kaufen.

Bei diesem Villians-Teil, das sich um die Meereshexe Ursula aus dem Arielle-Film dreht, ist der Leser die Hauptperson und liest die Geschichte eines Schwertfisches, der sich auf das alljährliche Korallenfest freut. Doch Ursula will das Fest mit allen Mitteln verhindern...

Der Text selbst ist absolut altersgerecht gehalten in der bekannten Fibelschrift. So können Erstleser das Buch ohne Probleme selbstständig lesen, aber man kann die Geschichte aus als Vorlesetext benutzen für jüngere Kinder. Die schönen, farbenfrohen Illustrationen runden das Ganze ab. Zudem gibt es einige Rätselbilder, die die kleinen Leser ebenfalls unterhalten.

Der Pluspunkt ist das neuartige „Entscheide selbst“-Prinzip, das heißt der Leser entscheidet selbst, wie die Geschichte weiter geht und liest einfach bei der angegebenen Seite weiter. So ist die Geschichte auch nach mehrmaligem Lesen immer noch neu und andersartig, was den Spaß weit oben hält.

Wir sind von diesem Buch mehr als begeistert und vergeben sehr gerne 5 von 5 Sternen dafür! Gern mehr davon!