Interessant

Liebesgrüße aus Meißen - Peter Braukmann

Liebesgrüße aus Meißen
von Peter Braukmann

Liebesgrüße aus Meißen von Peter Brauckmann, erschienen im Bild und Heimatverlag, ist der Debütkrimi des Autors.

Frau Overstolz, die Frau des Meißeners OB, bittet Privatermittler Schroeder um Hilfe, da ihr Hund  verschwunden ist.  Schroeder findet nicht nur den toten Hund, sondern auch ein Päckchen Crystal Meth im Auto des OB. Schnell wird klar, dass der Hund an einer Überdosis gestorben ist. Wie kommt das Crystal in das Auto des OB´s?
Schroeder überwacht  Overstolz. Dieser fährt nach Tschechien zu Prostituierten, aber er bezahlt nicht für ihre Dienste , sondern er bekommt Geld von den Prostituierten. Alles sehr merkwürdig, findet Schroeder. Dann geschieht auch noch ein Mord.
Auf seinen " Dienstreisen" verliebt sich Schroeder in Hana. Sie arbeitet für eine Escortservice. Schroeder ist sich nicht sicher, ob Hana ihn wirklich liebt , oder ob sie ein falsches Spiel spielt und verhindern möchte, dass er bei seinen Ermittlungen herausbekommt, dass der Escortservice und der Drogenschmuggelring etwas miteinander zu tun haben.

Meinung:
Peter Brauckmann hat einen sehr schönen Sachsen-Krimi geschrieben.
In die Geschichte bin ich sehr gut hinein gekommen. Alles liest sich sehr flüssig , der chronologische Aufbau stimmt. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Spannung baut sich langsam auf und es entstehen immer mehr Fragen. Die sich Stück für Stück auflösen.
Der Autor hat ein ernstes Thema mit viel Witz und Humor in eine schöne Geschichte verwandelt.

Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Titel.

Fazit:
Ich hatte sehr viel Spass beim Lesen und empfehle das Buch weiter.