interessant, abwechslungsreich und spannend

Fly, Baby, fly! - Sophie Edenberg

Fly, Baby, fly!
von Sophie Edenberg

Bei „ Fly, Baby, fly“ von Sophie Edenberg handelt es sich um den Debütroman der Autorin.

Diese Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten ( Lea, Anna und Christopher ) erzählt. Hierdurch habe ich die drei sehr gut kennen – und verstehen gelernt. Ihre Entwicklungen habe ich mit Begeisterung verfolgt. Hier gab es die ein oder andere Überraschung. Ihr agieren ist, in meinen Augen, menschlich.

Die verschiedenen Zeitebenen bringen Spannung in die Geschichte. So erfährt man Stück für Stück was früher passiert ist und versteht warum sich die Protagonisten in der Jetztzeit so verhalten. Besonders spannend fand ich, dass sich die Lage zwischen den Dreien immer mehr zuspitzt, hier konnte ich das Knistern richtig spüren.

Der schnörkellose Schreibstil hat mich überzeugt. Jeder Satz ist lesenswert. Hier kommen weder Längen noch unnötige Seitenfüller vor.

Ich war die ganze Zeit über so neugierig auf das Ende, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich überrascht, da ich dieses so nicht erwartet habe.

Ich empfehle dieses Buch weiter.