Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Interessant, anders... aber irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes

Erhebung - Stephen King

Erhebung
von Stephen King

Seit meiner Jugend lese ich immer und immer wieder Stephen King Bücher und wurde nie enttäuscht. Nach Lesen dieses Romanes weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Die Idee des Romans ist letztendlich schnell erzählt. Intolerante Kleinstadt wird durch übernatürlich Sterbenden beleert und am Ende sind alle viel toleranter...

Und nun... was bleibt hängen. Nicht viel. Kurzweilig, schnell gelesen, aber wahrscheinlich auch so schnell wieder vergessen. 

Das Stephen King auf Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft hinweist, ist gut und richtig. Ich denke, dass man das auch in ein größeres Werk hätte einbinden können, da der Roman an sich zu schwach ist um lange hängen zu bleiben... Sorry.

Guter Ansatz, schnell zu lesen, das war es dann aber auch....