interessant, etwas langatmig

Da geht’s lang -

Da geht’s lang
von Hermann Gühring

Bei „ Da geht’s lang- Die besten Geschichten meiner verwegenen Reisen in über 100 Länder“ von Hermann Gühring handelt es sich um ganz persönliche Reiseberichte des Autors.

Bis jetzt war der Autor in seinem Leben in 150 verschiedenen Ländern unterwegs. Wahnsinn, wieviel man hier über andere Länder und Kulturen kennenlernt.

In seinen Reiseberichten beschreibt er seine Erfahrungen, außerhalb der bekannten Tourismusrouten, geht ins „Hinterland“ und unterhält sich mit den Menschen, hilft ihnen.

Ich konnte während dem Lesen sehr gut vom Alltag abschalten und mit auf Weltreise gehen ( leider nur gedanklich).

Das Buch ist nach Kontinenten gegliedert und so kann man auch sehr gut Querlesen. Der Schreibstil ist sehr gut. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Meine anfängliche Begeisterung hat gegen Mitte des Buches etwas nachgelassen. Für meinen Geschmack zu viel Text. Vielleicht sollte man das Buch nicht am Stück lesen, sondern jeden Tag mal kurz rein blättern.

Ein paar Farbfotos in zwei Blöcken lockern den vielen Text auf. Ebenso die Karten der Kontinenten, in denen die besuchten Ländern markiert sind.