Interessant und hilfreich um zur Ruhe zu kommen

Immunbooster Meditation -

Immunbooster Meditation
von Ursula Richard

Hilfreiche Informationen über Meditation und 8hre Auswirkung auf das Immunsystem.

Das Hörbuch "Immunbooster Meditation" von Ursula Richard ist eine gut gemachte Einführung in die Meditation und ihre positiven Wirkungen auf das Immunsystem. Die Autorin vermittelt ihr Wissen auf eine verständliche und ansprechende Weise.

Es beginnt mit einem Überblick über die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den positiven Effekten der Meditation auf das Immunsystem. So konnte gezeigt werden, dass Meditation die Ausschüttung von Stresshormonen wie Cortisol verringert und die Produktion von Abwehrzellen wie Killerzellen und T-Zellen erhöht. Dies kann dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken und das Risiko für Infektionen zu senken.

Im Anschluss führt Ursula Richard in die wichtigsten Formen der Meditation ein, darunter die Achtsamkeitsmeditation, die Konzentrationsmeditation und die Visualisierungsmeditation. Sie erklärt, wie diese Meditationsformen praktiziert werden und welche Wirkung sie haben.
Das Hörbuch endet mit einem Achtsamkeitstag, der als Mini-Retreat für den Alltag genutzt werden kann. Dieser Achtsamkeitstag enthält Anleitungen für verschiedene Meditationsformen, Atemübungen und Achtsamkeitsübungen im Alltag.

Die Sprecherin Beate Himmelstoß liest das Hörbuch in einer ruhigen und einfühlsamen Stimme. Sie vermittelt die Inhalte des Hörbuchs klar und verständlich. Sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Meditierende ist es eignet. Es wird ein solides Grundwissen vermittelt.

"Immunbooster Meditation" ist ein empfehlenswertes Hörbuch für alle, die mehr über die Meditation und ihre positiven Wirkungen erfahren möchten.
Ich habe es als Einschlafhilfe genutzt mit verringerter Geschwindigkeit.