interessant und spannend

Das Awaren-Amulett -

Das Awaren-Amulett
von Carmen Mayer

Bei „ Das Awaren-Amulett“ von Carmen Mayer handelt es sich um einen historischen Roman.

Diese Geschichte ist in Österreich , zu Beginn des Dreißigjährigen Krieges, angesiedelt. Da ich mich nicht ganz so gut mit dieser Zeit auskenne, finde ich den Anhang sehr sehr interessant. Hier werden z.B. historische Personen und Päpste samt Fakten aufgelistet und es gibt ein sehr interessantes Glossar. Auch das Nachwort der Autorin ist sehr interessant.

Die Autorin hat für ihren Roman sehr viel recherchiert. Sie beschreibt diese Zeit sehr gut und authentisch, sodass ich mich während dem Lesen in diese Zeit versetzt gefühlt habe. Auch handeln die Protagonisten für diese Zeit sehr realistisch.

Durch den lockeren, knackigen und interessanten Schreibstil der Autorin, konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe dieses an nur einem Wochenende verschlungen.

Der Plot ist spannend und ich war die ganze Zeit über neugierig, wie es weitergeht.

Die Autorin hat die beklemmende Atmosphäre während des Krieges sehr gut beschrieben, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen.

Die Protagonisten werden ausführlich beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte und ich habe deren Entwicklungen , erlebte Schicksale mit Neugier verfolgt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.