Interessant & unterhaltsam!

Bruderliebe - Stefanie Heindorf, Kathrin Lange

Bruderliebe
von Stefanie Heindorf Kathrin Lange

Bruderliebe von Katrin Lange & Stefanie Heindorf ist ein toller historischer Roman, der ein leben zweier Menschen beschreibt, die sich in einander verlieben, und das nicht so ausleben dürfen, wie sie wollen. Theresia wird zu Hause überbeschützt, so das es eigentlich kein Wunder ist, das sie bei einem "Ausflug" gleich auf Sebastian stößt, in den sie sich verliebt. Denn so ist es doch noch heute meistens, das man das was man schützt, und dem vor dem man es schützt, meist das ist, das man verliert. Und so kommt es wie es kommen muss, das Schicksal hat zugeschlagen, und die beiden begeben sich in eine verbotene Romanze! Diese wird auch von Henriette und Ludwig zu verhindern versucht. Ludwig hat wohl den gemeinsten und widerlichsten Part in dieser Gschichte eingenommen, denn er bringt zwar mächtig Schwung in die Geshichte, doch man entwickelt auch gleich eine tiefe Abneigung zu diesem Mann! Aber es kommt, wie es kommt, die Ereignisse überschlagen sich, und aus alledem wird ein ganz wunderbares Leseerlebnis, das einen in den Bann zieht und man liest gebannt jede Seite um am Ende doch schon ein wenig Heimweh zu verspüren, weil das Buch eben auch ein Ende hat.

Ein überaus gelungener Roman, der sich an Rapunzel lehnt, dessen Geschichte wohl weltweit bekannt ist. Natürlich vergleicht man hier und da, doch trotzalledem liest man hier eine eigenständige und in sich abgeschlossene Geschichte, die es wirklich in sich hat!

Danke, für dieses tolle und auch wunderhübsche Buch!