Interessant, vielseitig und lehrreich!

Kindern mehr zutrauen -

Kindern mehr zutrauen
von Michaeleen Doucleff

Das Buch ist sehr interessant und vielseitig sowie lehrreich. In "Kindern mehr zutrauen" geht es darum einen Blick auf die indigenen Völker und deren "Kindererziehung" zu werfen. Denn unsere moderne Welt ist geprägt von einem Überangebot, zahlreichen Fragen auf die wir trotz vielen Theorien noch keine Antworten gefunden haben.

Die Autorin Michaeleen Doucleff nimmt uns mit zu den Ursprüngen der Kindererziehung und berichtet von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und einnehmend zu lesen. Das Buch ist sehr interessant mit vielen lehrreichen und faszinierenden Einblicken. Man merkt oft die Unterschiede zwischen der westlichen Welt und den indigenen Völkern. Hier wird klar woher der Spruch "Man braucht ein ganzes Dorf um ein Kind großzuziehen" kommt. Ganz im Gegensatz zu unserer westlichen Welt, in der es meist eine "Kernfamilie" aus Mama, Papa, Großeltern und eventuell auch Onkeln und Tanten gibt.

Das Buch ist wirklich sehr interessant und vielseitig, es verhilft einem zu einem neuen Blick auf unsere Erziehungskultur und lässt einen so manches in einem neuen Licht sehen bzw. überdenken.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen!