interessante Biographie mit vielen Bildern

Wallis Simpson -

Wallis Simpson
von Michaela Lindinger

Natürlich hatte ich schon von Wallis Simpson gehört, die der Grund dafür war, dass ein britischer König abdanken und ins Exil gehen musste. Aber ich kannte nur die groben Fakten. Dementsprechend fand ich es total faszinierend, die ganze Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ganz besonders toll fand ich auch die vielen Fotos, die im Buch enthalten sind. Wallis war eine wirklich imposante Erscheinung, auch wenn sie nie eine klassische Schönheit war. Ihre Ausstrahlung kommt sogar in den alten Fotografien gut rüber. Edward dagegen wirkte immer etwas unscheinbar.

Das Buch zeichnet das Leben dieser schillernden Persönlichkeit in all seinen Facetten nach, von ihrer Geburt bis zu ihrem Tod. Es beschäftigt sich mit Weggefährten und beleuchtet auch die Zeit vor ihrer Ehe mit Edward. Ich fand es unglaublich spannend, in ihre Welt einzutauchen und mehr über sie zu erfahren und kann die Biographie auf jeden Fall empfehlen. Eine super-interessante Lektüre, nicht nur für Fans der britischen Royals.