Interessante Charaktere und sehr gute vibes

Never Be My Enemy (Never Be 2) -

Never Be My Enemy (Never Be 2)
von Kate Corell

Ich fands grossartig. Beginnen wir damit, warum ich Band 2 lesen wollte, obwohl ich Band 1 "gut" fand und mit 3 Sterne bewertet habe. Also wenn ich ein Buch gut empfinde, heisst das nicht dass ich es schlecht fand. Es gab einfach ein paar Sachen, die mir weniger gut gefallen haben, es konnte mich aber insgesamt unterhalten hat den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Selten hat mich ein Mittelband so begeistert wie hier - und ich muss sagen, ich fand Jasper in Band 1 schon der attraktivere Prota im Sinne von „spannender“.

Hier wird aus beiden Sichtweisen in der Ich-Form erzählt und ich fand beide einfach nur super. Jaspar verbirgt etwas, und er kämpft gegen sich und seine Gefühle an. Ebenfalls Abbie ist im Klinsch mir ihren Gefühlen und lässt sich so auf das Abentuer "Secret Enemy" ein weil sie dringen Geld benötigt. Dieses Spiel fand ich so wunderbar beschrieben. Ebenfalls kam die gewohnte Clique vir und das sehr oft! Ich habe selten erlebt, dass in Folgebänder die bekannten Personen so fest wieder eingebunden werden und empfand das super! Den Crossover zu ‘Wo sich Licht im Wasser bricht’ war ein kleines Highlight und es hat sooo gut reingepasst. ( Grosse Leseempfehlung für beide Bücher)

Bin gespannt auf den 3. Teil und hoffe sehr, er ist ähnlich spannend wie Band 2.