Interessante Dialoge

ISBN: 978-3-86552-707-3

Erscheinungsdatum: 22. Mai 2019

Genre: Thriller / Übersinnliches

Seiten: 320

Vier Menschen betreten die alte Villa, die als Hill House bekannt ist. Sie wollen die übernatürlichen Phänomene, die sich angeblich darin ereignen, untersuchen.

Die vier werden etwas Böses erleben, das sich ihrer Kontrolle und ihrem Verstand entzieht. Sie können unmöglich wissen, dass sie von dem Haus selbst angelockt wurden und welche bösen Pläne es verfolgt …

Das Meisterwerk der »Queen of Horror«, der wichtigsten Autorin unheimlicher Literatur und Vorbild für Stephen King und viele andere Autoren.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist toll, allerdings stört mich der Netflix Button ein wenig darauf. Die Farben passen hervorragend. Im Großen und Ganzen ein gelungenes Cover.

Zum Buch:

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Serie gesehen habe, bevor ich das Buch gelesen habe. Das Buch ist anders.

4 Personen und ein Spukhaus, das klingt nach einer guten Geschichte und es ist auch eine. Wer hier jetzt allerdings richtigen Horror mit Gemetzel erwartet den muss ich enttäuschen. Hier geht es eher an die Psyche.

Der Schreibstil ist ruhig und flüssig, die Autorin spielt hier mit der Fantasie des Lesers. Sie versucht hier eine Atmosphäre aufzubauen, die bei mir leider nicht so wirklich ankam.

Die Geschichte um Hill House hat mir gut gefallen, all die Hintergründe und wie es aufgebaut ist, fand ich wirklich richtig gut.

Der Aufbau war gut, allerdings passierte in meinen Augen dann nicht mehr wirklich viel. Die Protagonisten haben alle eine Vergangenheit, besonders Eleonora und Theodora haben den meisten Teil hier ausgemacht. Eleonora hat nur mit ihren Selbstzweifeln zu tun und das zieht sich leider durch das ganze Buch. Theodora ist mir auch ein wenig suspekt gewesen, ihre Art gefiel mir nicht, aber ich habe es durchgezogen und bis zum Ende auch durchgehalten.

Ich finde die Geschichte hatte potenzial, aber das wurde in meinen Augen nicht richtig genutzt, denn ich finde, auch der Gruselfaktor ist hier nicht wirklich gegeben. Aber bitte bedenkt, dies ist nur meine Meinung und andere sehen das vielleicht anders.

Von der psychologischen Seite her, hat es mir aber gut gefallen und deshalb kann ich sagen oder möchte ich sagen, dass es für Fans des Psychologischen Horrors bestimmt ein kleiner Leckerbissen ist.

Als abschließendes Fazit möchte ich sagen, dass mir die Geschichte persönlich zu langatmig war, manche Dialoge waren für mich überflüssig und andere hingegen, hätten etwas länger sein können.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und bedanke mich beim Festa Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.