Rezension

Interessante Geschichte

The Girls
von Emma Cline

Bewertet mit 4 Sternen

Hippiezeit

Zum Inhalt:

Sommer 1969. Evie ist einsam, ihre Eltern sind frisch getrennt. Evies Vater ist ausgezogen und lebt mit seiner neuen Freundin zusammen, Ihre Mutter ist damit beschäftigt, sich selbst zu finden und natürlich einen neuen Mann. Evie, gerade mal 14 Jahre alt, soll nun in ein Internat gehen, daran erbricht ihre Freundschaft zu Connie und schon steht Evie ganz alleine da.

Bis sie im Park die Mädchen sieht, von denen sie sich angezogen fühlt. Allen voran das Mädchen mit den schwarzen Haaren, Suzanna...

 

Meine Meinung:

Das Cover sieht auf den ersten Blick aus, wie ein Ausschnitt aus einem Gemälde. Soll das vielleicht Suzanna sein? Denn für Evie ist das Mädchen eigentlich zu alt. Der Klappentext hat mich so angesprochen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Der Schreibstil ist irgendwie seltsam, ich hatte das Gefühl es wechselt zwischen der Erzählung was passiert und den Gedanken von Evie. Zum Teil war es anstrengend zu lesen. Es ist kein einfaches Buch, das man so eben schnell wegliest, aber auf jeden Fall sehr lesenswert. Es wurde auch eine gewissen Spannung aufgebaut, die mich richtig gefesselt hat. Ich wollte nur noch wissen, was und wie ist es passiert.