leider enttäuschend

The Girls
von Emma Cline

Kalifornien, 1969. Evie Boyd ist vierzehn und möchte unbedingt gesehen werden – aber weder die frisch geschiedenen Eltern noch ihre einzige Freundin beachten sie. Doch dann, an einem der endlosen Sommertage, begegnet sie ihnen: den „Girls“. Das Haar, lang und unfrisiert. Die ausgefransten Kleider. Ihr lautes, freies Lachen. Unter ihnen ist auch die ältere Suzanne, der Evie verfällt. Mit ihnen zieht sie zu Russell, einem Typ wie Charles Manson, dessen Ranch tief in den Hügeln liegt. Gerüchte von Sex, wilden Partys, Einzelne, die plötzlich ausreißen. Evie gibt sich der Vision grenzenloser Liebe hin und merkt nicht, wie der Moment naht, der ihr Leben mit Gewalt für immer zerstören könnte.

Mein Fazit:
Ich hatte das Hörbuch - die Sprechstimme war angenehm - jedoch war die Geschichte anfangs etwas verwirrend, somit war es etwas schwierig dem sprecher zu folgen.
Die Idee war wirklich gut, die Umsetzung hat mir persönlich leider gar nicht zugesagt. Ich bin sehr enttäuscht von der Geschichte - teilweise ist mir der Sinn nicht wirklich klar ... habe leider keinen roten Faden gefunden. Außerdem ist mir das ganze auch zu oberflächlich dargestellt. Das Buch hat somit meinen Geschmack nicht getroffen, und meine Erwartungen nicht erfüllt.