Interessante Geschichte

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

Ein wenig Slow Burn Romance, eine Prise Leichen und Blut, ein Hauch von Magie und Geheimnissen sowie eine Frau die Chirurgin werden möchte.

Willkommen in Edinburgh im Jahre 1817!

Hazel ist eine tolle starke junge Frau mit ihrem eigenen Kopf und einer Menge Wissen. Sie möchte unbedingt Chirurgin werden, möchte Menschen helfen und um dies zu erreichen geht sie buchstäblich über Leichen. Dadurch das Hazels Mutter nicht wirklich für sie da war, hat sie viel lieber ihre Nase in Bücher gesteckt und so viele Dinge gelernt. Als Frau im 19. Jahrhundert fand ich sie sehr durchsetzungsfähig und einfallsreich. Mir gefiel auch die Dynamik zwischen ihr und ihren Dienstboten bzw. ihrer Kammerzopfe.

Eines Tages kreuzen sich die Wege von Hazel und Jack. Jack ist Auferstehungsmann und unterstützt Hazel von Anfang an. Was als Zweckgemeinschaft anfingen, wurde mit der Zeit mehr draus.

Ich würde das Buch aber nicht als "Liebesgeschichte" wie es unter dem Titel steht bezeichnen. Hier geht es eher um Hazel und ihrem Traum/Wunsch Ärztin zu werden und dies zu erreichen. Auf diesem Weg passiert es zwar, dass eine zarte Liebe entsteht doch im Vordergrund würde ich behaupten stehen eine Menge Blut, Leichen und Krankheiten sowie unerklärliche Todesfälle.

Band 2 liegt noch hier und ich bin so gespannt, wie es weiter geht.