Interessante Geschichte

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1 -

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1
von Victoria Aveyard

Das Cover ist einfach ein Traum *-* wirklich wunderschön und es sieht sehr edel aus. Ganz besonders toll ist natürlich auch die Verzierung unter dem Schutzumschlag. Das und die Karte ganz am Anfang und am Ende machen das Buch schon zu etwas ganz besonderem.

Mir hat der Schreibstil eigentlich ganz gut gefallen, denn er ist flüssig, durch den häufigen Perspektivenwechsel sehr abwechslungsreich und definitiv detailreich. Ich muss allerdings sagen, dass es sich am Anfang doch ein kleines bisschen zieht. Trotzdem bin ich dafür ziemlich schnell und gut in die Geschichte gekommen. Man muss sich einige Namen und Charaktereigenschaften merken, dann macht das Buch auch wirklich Spaß. Ich würde mal einen Blick in die Leseprobe werfen, wer sich da etwas unsicher ist - ich persönlich mag es ja recht gerne, wenn nicht immer alles auf einmal passiert.

Die Charaktere sind wirklich sehr unterschiedlich und allesamt gewiss keine typischen Helden - das wäre ja aber auch langweilig. So, wie in diesem Buch, gefällt mir das deutlich besser. Man begleitet die Charaktere auf einer Reise, bei der sie sich weiterentwickeln und ich bin sehr gespannt, was wir noch über sie lernen werden. Besonders bei einigen Charakteren bin ich noch auf ein paar weitere Hintergrundinfos gespannt.

Insgesamt eine interessante und gute Geschichte, die mich besonders gegen Ende hin auf jeden Fall überzeugen konnte. Wem der Anfang nicht direkt zugesagt hat, dem empfehle ich: Einfach weiterlesen! :D Es wird immer spannender. Nach dem Ende bin ich definitiv auf den nächsten Teil der Reihe gespannt und hoffe, dass wir noch ein paar mehr Infos zu manchen Charakteren bekommen.