Interessante Lektüre für Zwischendurch!

Im Licht des Mondes - Nora Roberts

Im Licht des Mondes
von Nora Roberts

Abschluss einer spannenden Insel-Trilogie

Eine kleine Insel mit malerischer Landschaft. Ein zauberhafter Buchladen und ein Haus am Rande der Klippen. Ein Ort der zum Verweilen und Träumen einlädt, hinter dessen Fassade jedoch eine alte Gefahr lauert.

Mia Devlin, die dritte der drei Schwestern, weiß wie es ist von Herzen zu lieben und von einem auf den nächsten Moment vor den Scherben ihres Herzens zu stehen. Seitdem konzentriert sie sich voll und ganz auf ihr Leben ohne erneut ihr Herz an einen Mann zu verschenken. Doch nach zehn Jahren steht plötzlich Sam Logan wieder vor ihr. Damals verließ er sie ohne ein Wort, nun setzt er alles daran sie zurückzugewinnen. Doch Mia ist so verletzt und wütend wie damals. Aber sie braucht seine Hilfe, auch wenn sie es sich nicht eingesteht. Denn die Gefahr ist näher als sie denkt.

Nora Roberts ist eine meiner liebsten Autoren. Ihre Geschichten sind stets voller Wärme, Herzschmerz und Lebensfreude. Besonders die ausgefeilten Charaktere und die traumhaften Landschaften bezaubern mich jedes mal aufs Neue.

Das Cover des Buches ist sehr schön. Es stimmt auf die malerische Landschaft der INSEL DER DREI SCHWESTERN ein und vermittelt ein Gefühl von Fernweh und Ruhe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Roman sehr gut gefallen. Er war flüssig, leicht verständlich und man konnte sich das Setting und die Figuren sehr gut bildlich vorstellen.

Allerdings habe ich von dem Finale der Trilogie mehr erwartet. Besonders weil ich unbedingt Mias Geschichte lesen wollte, da sie für mich die faszinierendste der drei Schwestern war. Den Ansatz mit der verlorenen Liebe der beiden Protagonisten war ein guter Anfang, jedoch für meinen Geschmack nicht so toll umgesetzt. Die Beziehung der beiden baute am Anfang mehr auf Sex auf, was sich erst am Ende änderte. Auch das Ende zog sich etwas hin, was ich von Büchern der Autorin eigentlich nicht gewohnt bin.

Dennoch waren die Figuren gut ausgearbeitet und besonders das Wiedersehen mit den Charakteren der anderen zwei Bände hat mir sehr gut gefallen. Wunderbar wäre auch ein abschließender Epilog aller gewesen.

Besonders die Hexerei stand bei diesem Band im Mittelpunkt was mir sehr gut gefallen hat. Somit hat man auch mehr über die drei Schwestern und ihre Kunst erfahren. Die damit erzeugte Mystik trug positiv zum Spannungsbogen bei, wie auch unerwartete Wendungen der Handlung.

Dennoch ein guter Abschluss der Reihe, nicht so stark wie die zwei anderen Bände, aber zur Vervollständigung der Serie ein MUSS.

FAZIT:  Für Liebhaber von Liebesromanen mit Fantasy-Anteil und Fans von Nora Roberts! Ein lesenswerter Abschluss einer Trilogie, welcher jedoch im Vergleich zu den Vorgängerromanen schwächelt.