Interessanter Einblick

Arm aber Bio! - Rosa Wolff

Arm aber Bio!
von Rosa Wolff

Ich habe das Buch nun zum 2. Mal gelesen und es mir auch gekauft, nachdem ich es vor Jahren schon mal ausgeliehen hatte. Rosa Wolff beschreibt sehr anschaulich, wie es ist, wenn man von dem damaligen Tagessatz von 4,35 € Bio-Lebensmittel kaufen möchte und nicht nur von deftigen Billig-Nahrung leben will. Ausgewogen und bio, 5 mal täglich Obst/Gemüse, selbst kochen, kein Geld für die Teilhabe am Gesellschaftsleben, wie es oft spielt. Eindringlich geschildert, aber kein bißchen langweilig.

Sowas ist wohl allerdings nur möglich, wenn man Interesse an dem hat, was man zu sich nimmt, wieivel einfacher wäre es, sich bei Aldi & co von den billigen Lebensmitteln zu ernähren, aber nein.

Das Experiment stand oft auf der Kippe, doch es ist gelungen. Zu Lasten des Fleischkonsums und der Abwechslung, es gab doch oft immer wieder ähnliches. Ich bin froh, dass ich das nicht durchstehen muss, doch Anregungen für mein eigenes Leben habe ich reichlich bekommen und so wird dieses Buch immer wieder vorgeholt werden.