Interessantes Buch

Grüne Smoothies - Stephanie Katharina Mehring, Franziska Schmid

Grüne Smoothies
von Stephanie Katharina Mehring Franziska Schmid

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Wobei ich bei näherer Durchsicht feststellen musste, dass eigentlich eher der Untertitel bezeichnend für das Buch ist. „ Detoxen mit Rohkost“, damit befasst sich das Buch überwiegend.

Ich finde auch, dass der Anteil an Erklärung und Beschreibung, rund 50 Seiten, im Gegensatz zum Rezeptteil ca. 35 Seiten, etwas zu übermächtig erscheint.

Die Rezepte sind sehr klar und deutlich beschrieben und es gibt auch teilweise sehr schöne Fotos dazu. Ich habe einige Rezepte ausprobiert, wobei ich sagen musste, nicht alles ist unbedingt mein Geschmack, andere Rezepte haben sehr gut gemundet, wobei man sich das bei den entsprechenden Zutaten nicht richtig vorstellen konnte.

Insgesamt muss ich gestehen, dass Smoothies nicht wirklich meins sind, ich esse lieber die leckeren Früchte als Ganzes, aber dafür kann das Buch ja nichts.

Insgesamt ein interessantes Buch, das viele neue Anregungen gibt, die den ein oder anderen sicher ansprechen.