Interessantes Buch!

Wanja und die wilden Hunde - Maike Maja Nowak

Wanja und die wilden Hunde
von Maike Maja Nowak

Allgemein: Das Buch ist sehr gut geschrieben und ich habe schnell in ihr Leben hinein gefunden. Das Buch war keines, dass mich zum Lachen gebracht hat. Emotional hat es eher Traurigkeit hervorgerufen. Ich hatte es innerhalb von 2 Tagen gelesen, da ich es nicht mehr weglegen konnte.

Inhalt / Meinung: Das Buch handelt von einem Lebensabschnitt der Autorin, der sie sehr geprägt hat. Sie zieht in die Walachei und macht ihre ersten Erfahrungen mit Hunden. Es geht darum, wie ihre Erfahrungen dort sie verändern. Dadurch kann sie sich weiterentwickeln und weiß was sie (machen) will. Wie sich Menschen innerhalb dieser Geschichten verändern, finde ich immer sehr interessant. Es war in dem Sinne spannend, als dass ich immer wissen wollte, wie sie mit bestimmten Situationen umgeht, wie sich alles entwickelt und wie ihre Geschichte in diesem Buch endet.

Fazit / Empfehlung: Das Buch ist keine seichte Sommerlektüre wie ein (kitschiger) Roman, da es mehr traurige Szenen hat - Abschied, Tod, Schmerz, Unzufriedenheit, Leere. Aber ich fand das Buch sehr schön und kann es nur weiterempfehlen. Gerade, wenn man sich für Autobiographien, Ausreißer und auch noch Hunde interessiert.