Interessantes Wissen im Comic-Style

Mein Kinderwissen-Comic – Das Leben auf der Erde -

Mein Kinderwissen-Comic – Das Leben auf der Erde
von Stéphanie Ledu

Gut recherchiert, toll ausgearbeitet und coll Bebildertes Sachwissenbuch für Kinder im klasse Comic-Style

"Mein Kinderwissen-Comic - Das Leben auf der Erde" von Stéphanie Ledu, beinhaltet cooles MINT-Wissen über unseren Planet Erde, Pflanzen, Tiere und den Menschen.

In diesem kindgerecht aufgearbeitetem MINT Wissensbuch lernen Kinder die Geheimnisse des Lebens auf der Erde kennen. Warum beispielsweise Flüsse das Meer nicht zum Überlaufen bringe? Wie viele Pflanzenarten es gibt und ob wirklich alle Dinosaurier ausgestorben sind. Sie erfahren aber auch interessantes über die Menschen, Tiere und Pflanzen, die in vielen lustigen Comic-Bildern und spannenden Texten dargestellt werden.

Stéphanie Ledu hat ein richtig cooles Wissensbuch geschrieben, das mit interessanten Fakten und Wissen Kinder anspricht und begeistert. Es beinhaltet über 60 spannende Fragen und Antworten die gross und klein interessieren. Beginnend mit unser Planet Erde, Geheimnisse der Pflanzen, das Leben der Tiere sowie der Mensch auf der Erde, bietet es vier farbig hervorgehobene Themengebiete. Aufgebaut ist das Wissensbuch in richtig toll, sehr farbigen Comic-Bildern und kurzen Texten die sogar Lesemuffel animiert das Sachbuch in die Hand zu nehmen und mehr über das Leben auf der Erde zu erfahren. Auch befindet sich auf jeder Doppelseite ein Quiz, in dem man sein Wissen testen kann.

Die Buchseiten sind sehr übersichtlich und toll in Comic-Style gehalten. Kurze Textabschnitte die meist unter dem Bild zu finden sind, bieten altersgerecht aufgearbeitetes Wissen, verständlich und leicht erklärt. Der Wortlaut ist einfach, liest sich fliessend und hat etwas faszinierend und mitreisendes das Kinder animiert mehr über das Thema zu erfahren. Auch sind die einzelnen Themengebiete sehr gut und nachvollziehbar recherchiert. Besonders das Beantworten der Quizfragen war ein grosser Renner.

Überschaubar und übersichtlich ist das Inhaltsverzeichnis auf den ersten Seiten. Am Ende des Buches befindet sich ein Register um bestimmte Sachen einfacher nachzuschlagen und zu finden, sowie die gesamten Quizantworten zu den gestellten Quizfragen.

Insgesamt ein grossartig zusammengetragenes MINT-Wissensbuch, das interessantes Wissen und Fakten rund um unsere Erde, altersgerecht für Kinder ausgearbeitet enthält.