Interssante Suche nach dem Mörder...

Geistermond - Cina Bard

Geistermond
von Cina Bard

~~Meine Meinung
Ich bin ein absoluter Fantasyfan und mag total gerne Bücher, in denen es um Übernatürliches geht. "Geistermond" versprach auf Grund des interessanten Klappentextes und des Covers genau das richtige für mich zu sein. Normalerweise lese ich nicht sooo oft Geistergeschichten, doch "Geistermond" hat wirklich meinen Geschmack getroffen.

Gleich zu Beginn des Buches ist man direkt im Geschehen und erlebt mit Amy das Erwachen als Geist. Grade der Anfang hat mich sehr in seinen Bann gezogen und hat mir mal wieder gezeigt, dass auch wenn kein großer Verlag hinter einem Buch steht, das Buch richtig gut werden kann.

Die Charaktere Amy und Jared mochte ich wirklich sehr gerne. Amy ist ein herzensguter Mensch und findet in Jared einen tollen Partner für ihre ersten Schritte in der Geisterwelt und ihrer Suche nach dem Einbrecher. Ich fand, dass die beiden im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung erleben, wobei mir das ganze vielleicht ein bisschen zu romantisch zwischen den beiden war. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich habe das Buch zwar innerhalb kürzester Zeit gelesen, doch trotzdem hat mir im Mittelteil ein wenig an Spannung gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass sie kontinuierlicher vorhanden gewesen wäre, denn grade am Ende war es sooo aufregend, dass ich mich wirklich gewundert habe, warum der Mittelteil sich gezogen hat. Dass es am Ende ein Happy End gibt, war mir eigentlich von Anfang an klar. In dieser Hinsicht war die Geschichte an manchen Stellen wirklich vorhersehbar, was ich aber nicht so tragisch fand.

Fazit
Die Mischung aus Fantasy, Krimi und Romantik fand ich gut gelungen und es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen. Es gab zwar zeitweise einige zähere Passagen, aber das Buch hat mich trotzdem überzeugt!
 Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!