Ja zum Leben

Der Club der Lebensmutigen -

Der Club der Lebensmutigen
von Josefine Weiss

Marleen und Hannes treffen sich im "Club der Lebensmutigen" und verlieben sich ineinander. Sie könnten jedoch nicht in unterschiedlicheren Lebenssituationen sein, denn Marleen muss nach einem Schicksalsschlag wieder zurück ins Leben finden und Hannes hat nur noch wenig Zeit sein Leben zu leben. Trotz aller Widrigkeiten, stellen sie sich nur die Frage, wie lange sie sich noch lieben können.

Das Cover des Buches ist wunderschön und das Buch ist toll geschrieben. Alle Charaktere haben mir gut gefallen, aber besonders gelungen fand ich Marleen und Hannes. Die Figuren wirken so, als könnte man ihnen einfach auf der Straße begegnen und wirken nicht irgendwie gekünstelt. Da ich schon etwas von der Autorin gelesen habe, wusste ich, dass dieses Buch recht traurig werden würde, aber es hat mich wirklich ganz schön gepackt und zu Tränen gerührt. Ab und zu musste ich beim Lesen eine Pause machen, bevor ich mich wieder der Geschichte widmen konnte. Die Schicksale der einzelnen Charaktere haben mich ziemlich mitgenommen, aber auf der anderen Seite war es so toll, das sie die Zeit, die ihnen noch bleibt auch wirklich gelebt haben. Dieser Wille wirklich zu leben hat mich beeindruckt und sich eine gute Balance mit den traurigen Momenten gehalten.

Eine wunderschöne Geschichte, von Trauer und Glück.