Jahreshighlight!

The Idea of You -

The Idea of You
von Robinne Lee

Dieser Debütroman, der ursprünglich unter dem Titel “Als du mich sahst” veröffentlicht wurde, hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Robinne Lee verzaubert mit einem Schreibstil, der absolut wundervoll ist. Die Beschreibungen der Orte, die Solène und Hayes bereisen, sind so lebendig, dass ich mich fühlte, als wäre ich selbst dort.

Solène Marchand, die stolze Besitzerin einer Kunstgalerie in Los Angeles, ist eine Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre Stärke, ihre Verletzlichkeit und ihre Liebe zu ihrer Tochter Isabelle sind so authentisch dargestellt, dass ich mit ihr mitgefühlt habe. Und dann ist da Hayes Campbell, das Mitglied der weltberühmten Boyband August Moon. Seine Intelligenz, sein Charme und seine Leidenschaft für Solène haben mich verzaubert. Die Chemie zwischen den beiden ist elektrisierend und lässt das Herz schneller schlagen.

Die Atmosphäre des Buches ist magisch. Von den schillernden Kunstgalerien in Los Angeles bis zu den versteckten Rückzugsorten in Paris und Miami – ich fühlte mich, als würde ich an diesen Orten selbst atmen. Die Musik, die Hayes spielt, die Menschen, die sie treffen, und die Liebe, die zwischen ihnen aufblüht, schaffen eine Welt, die mich vollkommen eingenommen hat.

“The Idea of You” ist ein Buch, das mich berührt hat. Das Ende mag nicht das sein, das ich mir gewünscht habe, aber es ist dennoch genau richtig. Ich war hin und weg von diesem Buch – eine absolute Leseempfehlung! Und für alle, die es interessiert: Am 02. Mai erscheint auf Amazon Prime der Film zum Buch mit Anne Hathaway in der Hauptrolle.