Einfach nur Liebe ist nicht einfach.

The Idea of You -

The Idea of You
von Robinne Lee

Anfangs war die Geschichte leicht, aufregend, aber je weiter man liest, mit jedem Kapitel das folgt, wird sie intensiver, eindrücklicher und tiefgründiger.
Die Gefühle werden tiefer, die Schuld größer.

Während ein Mann durchaus eine vielfach jüngere Frau lieben darf, dafür nicht verspottet oder verurteilt wird, sieht der umgekehrte Fall völlig anders aus.

Ein Leben im Rampenlicht mag aufregend sein, magisch, spektakulär, glamourös und ohne finanzielle Sorgen. Jedoch hat die Medaille immer zwei Seiten. Fans, Paparazzi, angebliche Freunde, jeder gibt ungefragt seine Meinung kund oder macht aus privat öffentlich.

Für Soléne entwickelt sich diese Liebesbeziehung bald zu einer Katastrophe, was auch Hayes irgendwann erkennen muss.
Einmischungen von außen, Schuldgefühle und der Druck, der auf ihr lastet, werden immer stärker.

Dieses Buch ist nicht nur sehr unterhaltsam und aufregend. Es trägt auch Botschaften in sich, Themen die man im Alltag immer wieder erlebt. Es regt zum Nachdenken an, zum Reflektieren und vielleicht zum Umdenken.
Die Einblicke in Hayes Leben als Musiker fand ich sehr interessant, eine völlig andere Welt.

Wie endet es? Es gibt nur zwei Möglichkeiten, aber beide haben einen wehmütigen Nachgeschmack.

Ich bin froh, dieses Buch entdeckt zu haben! Diese Geschichte ist so schön, wie sie traurig ist. So aufregend, wie berührend und emotional. Ich habe sie bis zur letzten Seiten geliebt und auch genossen, mit einem lachendem und einem weinendem Auge.

Den Film zum Buch sollte man definitiv erst nach dem Lesen anschauen! Die geschriebenen Worte sind intensiver und beeindruckender!