Ein zweischneidiges Buch

The Idea of You -

The Idea of You
von Robinne Lee

Robinne Lees "The Idea of You" verspricht eine fesselnde Geschichte über Liebe, Verlangen und die Schwierigkeiten, sich selbst zu finden. Doch leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen.

Die Geschichte dreht sich um Solène Marchand, eine Frau in ihren späten Dreißigern, die eine leidenschaftliche Affäre mit Hayes Campbell, dem Frontmann der weltberühmten Boyband August Moon, eingeht. Während die Idee einer verbotenen Liebe zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann faszinierend ist, hatte ich persönlich Probleme, mich in die Geschichte hineinzuversetzen und dabei zu bleiben.

Ein Hauptgrund dafür war meine Unfähigkeit, eine Verbindung zur Hauptprotagonistin aufzubauen. Solène erschien mir zu oberflächlich und ihre Handlungen oft unverständlich. Ihre Entscheidungen und Reaktionen wirkten nicht immer nachvollziehbar, was es schwierig machte, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Motivation zu verstehen.

Darüber hinaus fand ich den Schreibstil der Autorin nicht besonders packend. Die Erzählung blieb oft an der Oberfläche, ohne in die Tiefe zu gehen oder die Emotionen der Charaktere wirklich zu erforschen. Dadurch fehlte mir persönlich die emotionale Intensität, die ich mir von einer Liebesgeschichte erhofft hatte.

Trotzdem muss ich zugeben, dass das Konzept der Geschichte durchaus interessant ist. Die Dynamik zwischen Solène und Hayes sowie die Herausforderungen, vor denen sie stehen, sind fesselnd und bieten Potenzial für eine packende Handlung. Leider wurde dieses Potenzial meiner Meinung nach nicht vollständig ausgeschöpft.

Insgesamt würde ich "The Idea of You" mit 2,5 von 5 Sternen bewerten. Während das Buch sicherlich seine Fans finden wird, konnte es mich persönlich nicht vollständig überzeugen.