Jane und Redvers ermitteln wieder

Mord auf Wedgefield Manor -

Mord auf Wedgefield Manor
von Erica Ruth Neubauer

Statt Erholung für Jane gibt es eine Mordermittlung

England, 1926. Ein Rad des Doppeldeckers schlug in den Boden ein, die Tragflächen kippten bedenklich, bevor das zweite Rad Kontakt aufnahm und das kleine Flugzeug sich selbst aufrichtete und über die weiche Schotterpiste raste, bevor es ungeordnet zum Stehen kam.

Wedgefield Manor, tief in der beschaulichen englischen Landschaft gelegen, ist die perfekte Erholung für Jane Wunderly und ihre Tante Millie vor ihrer Rückkehr in die Vereinigten Staaten. Tante Millie genießt die Gesellschaft ihrer lange verschollenen Tochter Lillian und ihres Gastgebers Lord Hughes. Jane hingegen findet ihre Flugstunden berauschend.

Ja, es ist alles Spiel und Spaß, bis einer der Gutsmechaniker bei einem Autounfall ums Leben kommt. Zum Entsetzen aller ist der Tod des jungen Mannes kein Unfall: Die Bremsleitungen des Wagens wurden durchtrennt. Aber war das beabsichtigte Opfer tatsächlich Simon? Das Landhaus ist voll von Verdächtigen und Zielpersonen.  Zum Glück steht ihr Mr. Redvers zur Seite, der Jane bei der Lösung eines Rätsels in Ägypten geholfen hat, denn mit all den Verwandtenbesuchen, geheimnisvollen Bediensteten und Fremden, die nachts auf dem Anwesen umherwandern, hat Jane alle Hände voll zu tun, einen Mörder zur Strecke zu bringen.

Ein toller historischer Krimi. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zum Roman. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Bei jedem Lösungsversuch habe ich gedacht, ja der ist es, dann kam es doch anders, was die Handlung sehr spannend macht. Ein Buch für alle Cosy Crime Leser. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Jane Wunderly Reihe.