Jonah

Jonah - Laura Newman

Jonah
von Laura Newman

Spannend, fesselnd, berührend... Tolles Buch!!!

„Jonah“ von Laura Newman hat mich wirklich unglaublich fasziniert. Ich erwartete ein Buch für schöne Lesestunden, aber dieses war viel mehr als das! Das Buch hat sich mein Herz im Sturm erobert, da es durch seine Vielfältigkeit sowie das Übergreifen in andere verschiedene Genre´s, überaus positiv hervorsticht.

Emily Flynt freut sich auf den Sommer und möchte diesen mit vielen Büchern, chillen und sonnen, im Gartenhaus ihrer Gran in Devlins Hope genießen. Sie liebt die Einsamkeit und Abgeschiedenheit dieser kleinen geheimen Siedlung. Ihre Ferienpläne geraten allerdings ins Wanken, als plötzlich dieser Typ hinter ihr am Zaun auftaucht. Jonah sieht nicht nur unheimlich toll aus, nein, er besticht durch seine Impulsivität und Unnachgiebigkeit. Doch seine Vergangenheit birgt ein großes Geheimnis, von dem Emily beschließt, es zu lüften!

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig, mal melancholisch, aber auch witzig. Es gelingt unheimlich schnell in die Geschichte einzutauchen. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut, so dass die Seiten nur so dahin fliegen und das Ende schnell erreicht ist. Laura Newman ist hier wahrlich über Grenzen gegangen. Sie hat mit viel Herzblut, gekonnt Fantasie, Krimi, Liebesroman und Jungendbuch vereint und in mir Gefühle geweckt, wie ich es noch nicht erlebt habe.
Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert , war traurig und manchmal habe ich mich etwas gefürchtet, vor den Dingen die passieren...

Emily ein wunderbarer Mensch, der mir durch ihre liebevolle, jugendliche frische Art sofort ans Herz gewachsen ist. Sie handelt teilweise so, wie ich es auch tun würde. Dadurch fällt es einem sehr leicht, sich in ihre Lage hinein zu versetzen.
Aber auch Jonah ist wundervoll. Er ist ein geheimnisvoller Jugendlicher, mit Macho Allüren und lockeren Sprüchen, aber auch einfühlsam und zurückhaltend. Diese Vielseitigkeit mochte ich sehr gern und wußte diese zu schätzen.
Die beiden sind ein traumhaftes Paar, passen perfekt zueinander und ergänzen sich wunderbar.

Dennoch war ich sehr überrascht, als Jonah´s "Geheimnis" gelüftet wurde. Dies tat meinem Lesevergnügen aber kein Abbruch, denn ich wollte unbedingt wissen, was weiterhin geschieht.

Fazit:

Eine sehr spannende fesselnde aber auch berührende Geschichte, die nicht nur für Jugendroman Leser geeignet ist!
Auch für Krimi,- Liebes,-Fantasie,-Roman Fans können sich angesprochen fühlen und sich dieses tolle Buch zu Gemüte führen.

Es gibt dafür klare 5 glänzende Sterne!!