Jonah

Jonah - Laura Newman

Jonah
von Laura Newman

Die 18-jährige Emily will noch einmal den Sommer im Ferienhaus ihrer Großmutter verbringen, bevor sie das College besucht. Sie möchte einfach die Ruhe genießen und viele Bücher lesen. Doch es kommt ganz anders, denn plötzlich steht der Enkel der Carsons aus dem Nachbarhaus vor ihr. Ein siebzehnjähriger attraktiver Junge, der ihr bisher nur durch laute Partys auffiel. Die beiden freunden sich an und verbringen den Sommer miteinander. Doch Jonah umgibt ein Geheimnis, dem die beiden nachgehen und das Unglaubliches ans Licht befördert. Eine außergewöhnliche Geschichte zwischen zwei Menschen, die sich über Genregrenzen hinwegsetzt.

Die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig und die Seiten lassen sich prima weglesen. Emily ist äußerst sympathisch. Sie liebt die Natur und das Ferienhaus ihrer Gran. Ihre Gran kommt regelmäßig vorbei, um Zeit mit ihrer Enkelin zu verbringen und gemeinsam im Garten zu werkeln. Auch mit der Gran hat die Autorin eine liebenswerte Person geschaffen. Und Jonah ist der typische Schwarm aller Mädchen, groß und gutaussehend und mit einem tollen Lächeln. Kein Wunder, dass Emilys Gefühlswelt direkt ins Straucheln kommt. Doch es ist nicht alles so, wie es scheint. Der erste Eindruck des Buches ist, dass es sich um eine recht typische Liebesgeschichte handelt, was ja auch schön wäre. Doch weit gefehlt. Dieses Buch ist so viel mehr, als man denkt. Emily und Jonah werden mit einer Wahrheit konfrontiert, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Doch gemeinsam meistern sie die Herausforderung, die das Schicksal ihnen zukommen lässt. Dabei gehen die beiden einfach zauberhaft miteinander um und verlieben sich auch ineinander.

Die Geschichte hat mich ganz tief im Herzen berührt und ist einfach wunderschön und magisch! Ein fantastisches Leseerlebnis! Ich sage nur “Mein Jetzt. Für immer. Jonah xxx”

Dieses Buch erhält eine absolute Leseempfehlung von mir und fünf Sterne.