Rezension

Jugendliebe!

Celebrity Sweetheart -

Celebrity Sweetheart
von Kirsti Kristoffersen

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem sie im Sommer in Mathias ihr erste Liebe gefunden hat, fällt Karoline der Start in ihren Alltag schwer. Besonders, als sie herausfindet, dass Mathias nicht einfach nur der nette Junge von nebenan war, sondern auch der Star einer Castingshow ist. Während alle um sie herum von Mathias zu schwärmen beginnen, kann Karoline mit ihrem Trennungsschmerz nicht umgehen. Erst als Fotos von ihrem gemeinsamen Sommer auftauchen, hört sie wieder was von Mathias und gerät dadurch selbst in den Fokus…

Während es im ersten Band um das Kennenlernen der beiden ging, dürfen wir jetzt miterleben, wie Mathias und Karoline mit ihrer Beziehung zu kämpfen haben. Es geht darum, wie sie sich nach ihrem Abschied wieder annähern, wie viel eine solch junge Liebe aushalten kann und was es bedeutet, wenn nicht nur man selbst, sondern auch das halbe Land versucht, den eigenen Beziehungsstatus zu analysieren. Während mich die Entfremdung zu ihrer besten Freundin Emma im ersten Band traurig gestimmt hat, finden die Freundinnen wieder einen gesunden Umgang miteinander und auch Norah vom ersten Band ist wieder mit von der Partie. Besonders gut gefallen haben mir auch die Szenen mit Karolines Oma, die sich von dem Blitzlichtgewitter gar nicht beeindrucken lässt und immer nur den Jungen hinter dem Talent sieht. Mathias selbst und sein Umgang mit Karoline finde ich auch absolut süß - die gesamte Geschichte um diese junge Liebe ist einfach herzig. Außerdem war es total cool, Einblicke in die Castingshow zu bekommen und sogar der von Mathias gesungene Song wurde tatsächlich aufgenommen und ist auf Spotify zu finden (wie cool ist das denn bitte?)! Nachdem das Ende wieder sehr gemein ist und einen mit offenen Fragen zurücklässt, freue ich mich schon sehr auf den dritten und finalen Band!