Julia für alle Fälle

Schlaglicht. Der zweite Fall für Julia Wagner - Axel Hollmann

Schlaglicht. Der zweite Fall für Julia Wagner
von Axel Hollmann

Der zweite Fall für Julia Wagner, der toughen Reporterin aus Berlin, die sich immer wieder die Finger an Männern verbrennt. Nach einer rauschenden Premierenparty wird die Diva des deutschen Films, Katharina Hanisch, grausam ermordet aufgefunden. Ausgerechnet Kommissar Neuville, Julias Freund, ermittelt in dem Fall, so dass sie auf Infos aus erster Hand hofft. Dummerweise fühlt sich der junge Kommissar schnell ausgenutzt, und Julia muss der Fährte des Killers allein folgen. Wieder und wieder schlägt der Mörder zu, und dann wendet er sich direkt an sie. Die Reporterin soll ihn berühmt machen, sonst wird er ihre beste Freundin töten, und auch Julias Leben ist bald in Gefahr.

Cover:
Habe ich schon mal erwähnt das ich ein Fan des Covers bin? Es ist unglaublich schön und passt hervorragend zum Titel und Inhalt des Buches. Die Frau darauf bildet wohl Julia ab.
Großes Lob.

Schreibstil:
Flüssig. Angenehm. Spannend. Humorvoll. Ich glaube mehr kann ich dazu nicht sagen, er hat mir sehr gut gefallen.

Charaktere:
Ich mochte sie wirklich alle. Sie wurden allesamt gut dargestellt.
Julia: Sie ist taff. Kurz gesagt Frauenpower pur! Der Beruf Journalisten passt einfach zu ihr.
Natürlich darf man ihren Humor nicht vergessen.
Immer mit den Ziel vor Augen des besagten Preis zu gewinnen. Wollt ihr wissen ob sie ihn bekommen hat? Dann lest doch einfach selbst ;) Und nicht zu vergessen ihr Freund der Kommissar …

Das Buch schlägt ein wie eine Bombe. Einmal angefangen und am liebsten gar nicht mehr aufhören.
So erginge es mir, denn das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt. Spannend und fesselt zugleich. Eine gute Mischung von allen. Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.