Juniorlänge?

TKKG Junior, 1, Auf frischer Tat ertappt - Kirsten Vogel

TKKG Junior, 1, Auf frischer Tat ertappt
von Kirsten Vogel

TKKG sind einer Bande von Einbrechern auf der Spur: Die Diebe treiben sich im Villenviertel herum und steigen durch die Kellerfenster in die Häuser. Werden die Ganoven auch noch die Villa Sauerlich ausrauben? Als Klößchens Eltern ausgehen, nutzen TKKG die Chance und legen sich bei einer Pyjamaparty auf die Lauer. Jetzt heißt es nur noch warten ...

Zuerst dachte ich, dass das Buch von der Zeit erzählt, in denen TKKG noch jünger waren und es deswege junior heißt. Habe dann allerdings recht schnell festgestellt, dass dem eher nicht so ist und es sich eher an die Leser wendet. Auch da verstehe ich nicht so ganz, warum das Buch ein Juniorbuch ist. Der Krimi hat sich gelesen wie die sonstigen TKKG Krimis auch sind, ist nur eventuell etwas kürzer, was mir jetzt allerdings nicht zu kurz vorkam oder so.

Die Geschichte hat mir ansonsten auch gut gefallen. Die TKKG Charaktere waren wie immer und ich fand es schön nach den Jahren endlich mal zu erfahren, wo TKKG sich trifft und wo Tim und Klöschen eigentlich wohnen, auch wenn ich es schräg finde in ein Internat in der selben Stadt zu gehen.

Also für TKKG Fans und Leute, die einen kurzen Krimi zwischendurch lesen wollen ist das Buch definitiv empfehlenswert. :)