Rezension

Kämpfe für das was du liebst

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer - Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Bewertet mit 4 Sternen

Meinung:
Ich bin normalerweise kein Fantasy Fan aber der Klappentext hat mich sehr angesprochen daher habe ich mich für dieses Buch entschieden. Es ist wirklich flüssig zu lesen und auch die Übersetzung ist sehr gut gelungen. Dadurch war es für mich sehr einfach, in das Buch einzutauchen. Es ist alles sehr farbenfroh beschrieben und erinnert mich ein wenig an den Orient. Kalinda ist eine starke Jugendliche die weiß was sie will und was sie nicht will und scheut auch nicht, entgegen aller Konsequenzen, ihre Meinung kundzutun. Auch die Nebencharaktere sind sehr spannend beschrieben. Auch das man des Leben im Palast und mit allem was dazu gehört, kennenlernt, finde ich toll. Noch besser hätte mir gefallen, wenn Deven ein wenig ausführlicher beschrieben worden wäre. Für mich bildet er, trotz dessen er ein Hauptcharakter ist, eher eine Randfigur, ich konnte mich in ihn nicht richtig einfühlen, dafür wurde er mir zu wenig beschrieben. Die Liebesgeschichte ist sehr zaghaft, was ich unter den Umständen auch verstehen kann ...

Fazit: Für alle LeserInnen, die gerne in fantasiereiche Bücher eintauchen möchten ist dieses Buch wirklich ein Muss.