Kalt ist die See

Dunkel leuchten die Klippen - Kate Penrose

Dunkel leuchten die Klippen
von Kate Penrose

Die Profitaucherin Jude Trellon wird tot an einer Höhe im Wasser aufgefunden. Was zuerst wie ein Unfall aussieht, stellt sich bald als Mord heraus. DI Ben Kitto muss den Täter unter Bewohnern der kleinen Insel suchen. Doch wer hasste die Frau so sehr, dass er ihren Tod wollte. Als ein weiterer Inselbewohner verschwindet, wird klar, dass der Täter noch nicht fertig ist mit seinen Taten.

„Dunkel leuchten die Klippen“ ist der zweite Teil der Krimireihe rund um Ben Kitto auf den Scilly-Inseln. Und mir hat auch dieser Teil sehr gut gefallen. Die Ermittlungen sind spannend – und immer wenn man einen Verdächtigen hat, stellt er sich bald als unschuldig heraus. Das eigentliche Motiv der Tat ist ziemlich bald klar, doch trotzdem bleibt der Täter lange im Dunkeln.

Ben Kitto, sein Hund und die Bewohner der kleinen Inseln haben mir auch in diesem Teil wieder sehr gut gefallen. Ich mag Ben und ich mag seine Art zu ermitteln. Und auch die anderen Bewohner der Inseln sind mir schon ans Herz gewachsen. Dazu die schöne Gegend und die Bilder der idyllischen Ecken – fertig ist der perfekte Krimi.

Ich freue mich auf Teil 3 der Reihe und bin gespannt, wie es mit Ben, Shadow und Zoe weitergehen wird.