Kann man nach einem Verlust wieder glücklich werden?

Cape Coral 1. Break through my Defense -

Cape Coral 1. Break through my Defense
von Mimi Heeger

Eine Geschichte, die einen berührt.

Payton verliert ihre Eltern, weshalb sie aus ihrer Heimat gerissen wird und zu ihrem Onkel und dessen Familie zieht. Sie würde zwar gerne in Tennessee bleiben, doch kann sie es sich finanziell nicht leisten. Nach Cape Coral möchte sie nicht, da sie anders aussieht als jeder dort. Wird sie sich mit Cape Coral anfreunden können oder wird sie die erste Chance nutzen, um zurück nach Tennessee zu gehen?

Payton und Cam habe ich geliebt. Payton ist unglaublich stark. Sie trauert, doch hat sie sich nicht von ihrem Verlust unterkriegen lassen. Sie rafft sich mit kleinen Schritten auf und kehrt so langsam ins Leben zurück. Und Cam ist da eine große Unterstützung. Er ist für sie da und tröstet sie, aber er zeigt ihr auch auf, dass sie nicht immer im Recht ist. Er ist ihr ein toller Freund und möchte nur das beste für sie.
Das Buch hat auch einige Nebencharaktere, die sich mir ins Herz geschlichen haben. Das wären Betty, Ash und Imogen. Vor allem Imogen hat mich zum Ende hin positiv überrascht.
Die Geschichte greift wichtige Themen auf, wie Verlust, Trauerbewältigung, Vorurteile, Selbstfindung, Bodyshaming und Mobbing während der Schulzeit. Ich finde es sehr wichtig, dass diese Themen behandelt werden und ich kann nur sagen, hier wurden diese Themen sehr gut und sensibel eingebaut.
Da das Buch eine Sports Romance ist, kommt natürlich auch der Sport nicht zu kurz. Die Football Spiele finde ich gut beschrieben, genauso wie die Aufopferung für den Sport.
Der Schreibstil ist locker, wodurch man das Buch flüssig lesen kann. Das Buch hat traurige Momente, aber auch humorvolle, was ich einen guten Mix finde.
Das Cover ist mit den Neonfarben bestimmt nicht für jeden etwas, aber ich finde es sehr passend. Vor allem die Art und Weise, wie der Titel dargestellt wird.
Ich kann das Buch jedem empfehlen. Wenn man eine schöne (Sports) Romance sucht, ein Buch mit liebevollen Charakteren oder ein Buch, das wichtige Themen anspricht, ist man hier genau richtig.