zwischendurch ein bisschen drüber, aber cute =)

Cape Coral 1. Break through my Defense -

Cape Coral 1. Break through my Defense
von Mimi Heeger

"Wir haben keine Zeit, darauf zu warten, dass dein Selbstbewusstsein den Weg von Tennessee hierher findest. Da draußen wartet eine Party auf uns."
Seite 215

Paytons Eltern sterben bei einem Anschlag und für die 20-jährige bricht eine ganze Welt zusammen. Notgedrungen zieht sie in das sonnige Florida, ins Poolhaus ihres Onkels und hasst es dort vom ersten Moment an. Als mehrgewichtige Musikstudentin weiß sie nicht, wie sie ihren Platz zwischen Models und College-Sportlern finden soll. Und dann ist da noch Cameron, Quarterback der Cape Coral Tigers,

"Du magst mich."
"Ja. Ich mag dich, okay?"
"Okay."
Seite 133

Am Anfang hat mich die Geschichte total gecatcht und ich konnte das Buch kaum weg legen. Payton leidet sehr unter dem Verlust ihrer Eltern, doch weil sie kein Geld hat um das verschuldete Elternhaus zu halten, muss sie mit ihrem Onkel gehen. Ihre Cousine Imogen und sie verabscheuen sich von der ersten Minute an und Imogens Freundinnen sind furchtbar zu Payton. Nicht so Cameron und zwischen den Beiden entwickelt sich eine süße Liebesgeschichte - die dann schnell in heftige Spice Szenen umschlägt. Da hat mich das Buch dann etwas verloren. Auch das zwischen Imogen und Payton wirkte irgendwie so nach künstlichem Beef. Die Erklärung die später kam, fand ich sehr gut und ich verstehe auch total, warum die erst so spät kommen durfte.
Das Buch wirkt eigentlich eher nach Jugendbuch, bis zur zweiten Hälfte dann. ich glaube, im Jugendbuch Stil hätte es mir auch besser gefallen. So war es ab der Mitte etwas drüber und dieses Hin und her fand ich schwierig. Das Ende war aber wieder sehr schön und macht Lust auf einen zweiten Teil :)

"Du weißt aber schon, dass es auch okay ist, wenn du traurig bist, oder?"
Seite 153